Über Uns

Wir leben auf einem kleinen denkmalgeschützten Bauernhof im Herzen von Mittenwald, im südlichen Bayern. Zu unseren Tieren gehören: 2 Islandpferde, Bergschafe, Walliser Schwarzhalsziegen, Werdenfelser Rinder, Katzen, Laufenten im Gemüsegarten, Wachteln für die leckeren Eier und bestimmt noch die eine oder andere Maus im Heuboden. Zu den Islandhunden bin ich über die Islandpferde gekommen. Meine ganze Familie – mein Mann und meine 3 Kinder waren mit mir über viele Jahre aktive Reiter und auch Züchter.  Zu meinem 30. Geburtstag bekam ich von meinem Mann meinen ersten Islandrüden namens „Beppo“ geschenkt und damit begann die Leidenschaft nicht nur für das Islandpferd sondern auch für den dazu gehörigen Hund. Schon bald regte sich der Wunsch, auch diese feinen, liebenswerten und Freude bringenden Hunde selber züchten zu wollen. Erst  mit dem Kauf meiner beiden Hunde Týra und Eldúr habe ich mir den Wunsch erfüllt, mich voll ins Zeug gelegt, viel gelernt und endlich, es war soweit: unser A-Wurf ist am 18.11.2020 geboren, wir sind überglücklich und das Aufziehen der Welpen hat uns mit sehr großer Freude erfüllt. 

Wir sind ein FCI-anerkannter Zwinger und Mitglied im DCNH e.V. Ein dem VDH angeschlossener Verein.